Warum ein Hotelinsider-Club?

Liebe Hotel-Insider

 

Sie werden sich sofort fragen: Warum ein Hotelinsider-Club? Es gibt ja bereits Branchenverbände und diverse Online-Plattformen fürs Schweizer Gastgewerbe. Richtig, doch Hotelinsider.ch bietet erstmals ganz neue, digitale Informations- und Kommunikationsangebote, wie man sie bisher in der Schweizer Hotellerie nicht gekannt hat: Hintergrund-Geschichten, Reports, Studien, Porträts, Fachbeiträge usw. – mit andern Worten: Insider-Wissen pur. Dazu ein einzigartiges Netzwerk auf der Grundlage von Social Media, wo sich Club-Mitglieder austauschen können.

Wichtig: Hoteninsider.ch versteht sich als Ergänzung der bestehenden, medialen Branchenangebote – nicht als Konkurrenz! Wir freuen uns auf gute Kontakte und Beziehungen zu den grossen Branchenverbänden!

Unser wichtigstes Ziel mit Hotelinsider.ch: Es geht darum, die einzigartige Schweizer Hotellerie weiterzubringen! Natürlich existieren „Baustellen“, natürlich leidet die Branche u.a. auch unter der Tatsache, dass einige Betriebe nicht mehr markt- oder wettbewerbsfähig sind. Man spricht in diesem Zusammenhang vom Strukturwandel, der die Branche jedoch schon seit Jahren beschäftigt.

Wie sagt doch der Präsident von Hotelleriesuisse, Andreas Züllig, so schön: „Wir wollen die Guten und die Erfolgreichen ins Schaufenster stellen.“ Recht hat er, es geht in herausfordernden Zeiten in der Tat darum, unsere „Musterbetriebe“ so zu präsentieren, dass die andern, die noch auf dem Weg nach oben sind, profitieren können. Die Hotellerie ist eine faszinierende Branche! Es geht um Leidenschaft, um das „Innere Feuer“, das Gastgeber mitbringen sollten. Genauso verstehen auch wir unser Engagement bei Hotelinsider.ch.

 

Herzlichst Ihr

Hans R. Amrein
Publizist & Hotel-Insider