[MM_Access_Decision access=’false‘][/MM_Access_Decision]
Montag, 26. Juni 2018, Hotel Schweizerhof Luzern. Gast-Referent: Adrian Stalder. Talk-Runde mit Fritz Erni, Olaf Reinhardt, Raphael Wyniger, Clemens Hunziker und Frank Reutlinger. Moderation: Hans R. Amrein
Notieren Sie sich das Datum, liebe Hotelinsider!
Hotel-Experten sind sich einig: Rund zwei Drittel der 5000 Schweizer Hotelbetriebe sind austauschbar. Vielen Hotels, vor allem kleinen und mittleren Privatbetrieben, fehlen ein klares Profil und eine erfolgversprechende Positionierung. Sie heben sich von ihren Mitbewerbern kaum ab und bieten den Gästen „Grundleistungen“ unter dem Motto „Schlafen, Essen, Trinken, WLAN und Minibar“.
In Zukunft genügt es nicht mehr, dem Gast ein Bett und Verpflegung anzubieten. Auch die Innenarchitektur wird kein exklusives Alleinstellungsmerkmal mehr sein – ausser man positioniert sich als Design-Hotel. Gefragt sind Themen und Geschichten, die dazu führen, dass das Hotel als einzigartiges „Produkt“ am Markt und beim Kunden wahrgenommen wird.
Die zentrale Frage: Wie erreicht man eine solche Positionierung? Wie lautet das Erfolgsrezept für Schweizer Privathotels? Über diese und viele andere Fragen diskutieren am 26. Juni 2018 im Hotel Schweizerhof in Luzern Experten und Hoteliers. Gast-Referent ist der renommierte Hotel- und Gastronomieexperte Adrian Stalder. Moderiert wird der Anlass von Hans R. Amrein, Publizist, Hoteltester, Dozent (SHS) und Mitinitiant der Fachplattform Hotelsinder.ch.
Das Programm
16h00 Türöffnung / Networking
16h30 Begrüssung
16h40 Referat Adrian Stalder
17h10 Talkrunde
18h00 Schluss, Start Networking & Apéro
19h00 Ende der Veranstaltung
Die Gäste der Talk-Runde
Adrian Stalder, Hotelexperte, Coach, Präsident Swiss Quality Hotels International (SQHI)
Fritz Erni, Direktor Art Deco Hotel Montana Luzern („Hotelier des Jahres 2018“)
Frank Reutlinger, Partner und Hotelexperte, Kohl & Partner AG, Zürich
Raphael Wyniger, Inhaber und Gastgeber „Der Teufelhof, das Gast- und Kulturhaus Basel“, „Hotelier des Jahres 2016“
Clemens Hunziker, Direktor Festivalhotel Schweizerhof Luzern
Olaf Reinhardt, Präsident und Gründungsmitglied Private Selection Hotels
Hans R. Amrein, Hoteltester, Publizist, Buchautor und Dozent, Mitinitiant Hotelinsider.ch
Die Platzzahl im Hotel Schweizerhof ist beschränkt, deshalb möglichst rasch anmelden!
Für Hotelinsider-Club-Mitglieder und Kunden von Swiss Hospitality Solutions (SHS) ist der Anlass kostenlos. Externe Gäste bezahlen einen Unkostenbeitrag von CHF 100.00.
Sponsored by
Anmeldung
Bitte melden Sie sich bei der Geschäftsstelle von Hotelinsider GmbH an.